Slider - Tanzen

auf der Seite der
    Tanzsportabteilung des TSV Ehningen 1914 e.V.

Liebe Mitglieder,

hiermit verabschiedet sich das Ausschussteam der Abteilung Tanzen von euch. Wir danken für die vielen Jahre voller verschiedener Tanzgruppen/-kurse, den jährlichen Dance Days und dem großartigen Miteinander. Leider ist es aufgrund der fehlenden Nachfolge nicht mehr möglich unsere Abteilung fortführen zu können und wir mussten diese zu unserem Bedauern daher auflösen. Glücklicherweise übernimmt die Abteilung Breitensport all unsere Kurse sowie Trainer und bietet diese wie gewohnt an. Hierfür bedanken wir uns herzlich beim Breitensport, dass dies möglich gemacht wurde.
    Bitte informiert euch auf der Homepage vom Breitensport ( https://tsv-ehningen.de/index.php/news-2 ) über die Anmeldemöglichkeiten und Kontaktdaten.

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß beim Tanzen!

Hiermit laden wir zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

am Donnerstag, den 21. März 2024, um 19:00 Uhr

im Vereinsheim, Hildrizhauser Str.80, 71139 Ehningen

ein.

Aufgrund der bereits mitgeteilten Umstände wird in dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung wird über die Auflösung der Abteilung Tanzen abgestimmt. Wenn es zu einer Auflösung der Abteilung kommt, werden alle Kurse von der Abteilung Breitensport übernommen. Alle Kurse werden weiterhin angeboten.

Tagesordnung:

1. Abstimmung über die Auflösung der Abteilung Tanzen

Alle Mitglieder über 16 Jahren sind stimmberechtigt. Jedoch können bei Mitgliedern unter 16 Jahren die Eltern das Stimmrecht ausüben.

Abteilung TANZEN
    TSV Ehningen

Liebe Mitglieder der Tanzsportabteilung, liebe Eltern,

Heute wende ich mich heute mit einem Hilferuf an euch.

Ich bin die derzeitige Abteilungsleiterin der Abteilung und übe dieses Amt seit 10 Jahren aus.

Davor war ich stellvertretende Abteilungsleiterin und habe nach dem plötzlichen Tod von meinem Vorgänger das Amt übernommen.

Zu den nächsten Wahlen im Frühjahr 24 werde ich mich nicht mehr zur Wahl stellen. Leider habe ich seit letztem Jahr auch keine Stellvertreterin mehr. Das heißt wir suchen eine Abteilungsleitung und eine Stellvertreterin/Stellvertreter.

Unsere Kassiererin möchte ihr Amt auch zur Wahl stellen, das heißt wir haben ein Riesenproblem.

Vielleicht fühlt ihr euch angesprochen, oder denkt schon länger darüber nach ein Ehrenamt auszuüben.

Egal welche Art von Amt oder Unterstützung, wir sind Dankbar.

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und würde mich über Rückmeldungen freuen.

Wie es auch ausgeht, stehe ich als Abteilungsleiterin nicht mehr zur Verfügung. Gerne würde ich noch im Ausschuss mitarbeiten aber halt nicht mehr vornedran.

Wenn wir niemanden finden kann es bis zur Auflösung unserer Abteilung kommen und alle Kurse sind gestrichen. Was wirklich nicht mein Ziel ist, aber unumgänglich da zur Weiterführung einer Abteilung ein/e Abteilungsleiter/in und ein/e Kassierer/in nötig sind.

Deshalb, je mehr Ausschussmitglieder um so mehr kann aufgeteilt werden.

Silvia Gnant-Sehner

Abteilungsleiterin Abt. Tanzen

Um 18.45 Uhr eröffnet die Abteilungsleiterin Silvia Gnant-Sehner die Jahreshauptversammlung der Abteilung TANZEN. Sie gibt einen kurzen Rückblick zum Jahr 2022. Im vergangenen Jahr gab es Änderungen im Trainer/innen-Stab und den angebotenen Gruppen & Kursen.
    Bei allen Trainer/innen und dem Ausschussteam bedankt sie sich für die tolle Arbeit in 2022 und wünscht allen weiterhin viel Gesundheit.

Die anwesenden Trainer/innen berichten kurz über Vergangenes und Aktuelles ihrer jeweiligen Gruppen oder Kurse. (Hierzu gibt es ein ausführlicheres Protokoll zur Jahreshauptversammlung 2022, welches bei Interesse gerne bei unserer Abteilungsleiterin, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden kann).

Bei den Trainer/innen bedankt sich die Abteilungsleiterin für die Berichte und ihre offenen Worte.

Es folgen der Kassenbericht zum Jahr 2022, der Bericht der Kassenprüferinnen und die einstimmige Entlastung des gesamten Ausschuss Teams.

Anschließend wurde einstimmig gewählt:

Schriftführung: Larissa Schober (für 2 Jahre)
    Kassenprüfung: Larissa Schober, Melanie Fromm (für 1 Jahr)

Beisitz: Gabi Dietzen, Larissa Ringler (für 1 Jahr)

Delegierte: Inge Kempf, Melanie Riethmüller, Gabi Dietzen, Melanie Fromm, Edmund Pfundstein (für 1 Jahr)

Ersatzdelegierte: Larissa Ringler, Helga Aster (für 1 Jahr)

Im Amt bleibt: Silvia Gnant-Sehner (Abteilungsleitung / für 1 weiteres Jahr), Melanie Riethmüller (Kassiererin / für 1 weiteres Jahr)

Unbesetzt: Stellvertretende Abteilungsleitung

Anschließend wurde Selina Dreher, unsere stellvertretende Abteilungsleitung, verabschiedet. Wir bedanken uns für ihr Engagement und ihre Arbeit in den letzten 8 Jahren. Leider kann Selina das Amt nicht weiter ausführen. Ebenfalls bedankt Silvia sich bei allen Teilnehmern der diesjährigen Jahreshauptversammlung und schließt die Versammlung um 19:30 Uhr. Schriftliche Anträge gab es keine.

Schriftführerin Abt. TANZEN des TSV-Ehningen