Willkommen bei der Abteilung Breiten- und Freizeitsport

                  

     

    Pokalturnier

    Sozusagen als Rundenvorbereitung - oder vielmehr um überhaupt mal wieder Hallenspielerfahrung zusammen - traten wir am letzten Sonntag im September  beim VLW Mixed Pokalturnier in der Murkenbachhalle in Böblingen mit einem gemischten Team aus Bärenstark 1+2 an. Das Teilnehmerfeld dort war anspruchsvoll und spielte durchschnittlich eine Klasse über uns. Dabei merkte man uns dieses Mal nicht nur 8 Wochen Sommerpause, sondern einfach auch die coronabedingte knapp 1,5 Jahre Turnier- und Spielpause an.

    Gute Laune hatten wir trotzdem und genossen es einfach mal wieder auf dem Feld zu stehen – und beim Finale gemütlich mit einem Radler von der Bühne aus zuzuschauen 😊

     

    Es spielten Manu, Kathrin, Nici, Marc, Mike, Stephan, Konsti, & Thani

    Trainingstag

    Bei schönstem Herbstwetter trafen wir uns letzten Samstag, den 9. Oktober in der Schalkwiesenhalle 2 um uns in einem weiteren Schritt mit einem kompletten Trainingstag auf die Runde vorzubereiten. Unsere Trainer Mike und Marc hatten sich beim Turnier in Böblingen viele Dinge notiert, die direkt umgesetzt wurden.

    Marc sorgte -  als Spezialist für witzige, abwechslungsreiche & anspruchsvolle Aufwärmübungen - morgens und nachmittags dafür,  dass nicht nur unsere Körper sondern auch unser Kopf ganz schön angestrengt wurde.

    Den Vormittag beschäftigten wir uns mit verschiedenen Schwerpunkten und Gruppen mit dem Thema Zuspiel und Angriff, um nachmittags dann noch Aufschlag und Annahme zu vertiefen. Natürlich wurde alles Gelernte direkt in Übungsspielen angewendet 😊

    Vom  5. - 7.9.2021 war das Bad-Hotel in Bad Überkingen das Basislager für die diesjährige Herbstwanderung der Abteilung Breitensport. Nach individueller Anreise am Sonntag konnten wir bei herrlichem Wetter unser gemütliches Beisammensein und Abendessen auf der Terrasse des Hotels mit Blick auf den Kurpark genießen.

    Am Montag machten wir uns zunächst mit den Autos auf den Weg nach Türkheim. Von dort ging's dann auf den „Löwenpfad Filstalgucker“. Bei bestem Wanderwetter konnten wir die großartigen Aussichten ins Filstal erleben, wir wanderten am Trauf entlang, durch Buchenwälder und über die albtypischen Wacholderheiden.

    Im Hotel wurden wir dann wieder mit einem delikaten Abendessen belohnt.

    Am Dienstag war unser Ziel der „Löwenpfad Orchideenpfad“. Der erste Abschnitt der Tour war etwas schweißtreibend, aber dadurch wurden wir mit dem grandiosen Ausblick vom Haarberg ins obere Filstal belohnt. Es gibt hier zahlreiche Pflanzenarten, u.a. trifft man viele seltene Orchideen an. Auch an diesem Tag meinte es der Wettergott richtig gut mit uns!

    Nach einer gemütlichen Abschlußeinkehr im Restaurant 19 beim Golfplatz Unterböhringen machten wir uns wieder auf den Heimweg – in der Vorfreude auf eine hoffentlich mögliche Herbstwanderung im nächsten Jahr.

    Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

    Die neue Corona Verordnung verpflichtet auch uns, ab sofort die 3G-Regelung (geimpft, genesen, getestet) wieder zu berücksichtigen. Dies gilt für alle Stunden, die in der Halle stattfinden, nicht für die Stunden im Freien.

    Unsere Übungsleiter werden die Impfnachweise bzw. Bescheinigungen über eine Genesung und ein negatives Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) am Stundenbeginn überprüfen. Es wäre toll, wenn ihr daher ein paar Minuten früher kommen könntet, damit die Stunden pünktlich starten können.

    Nun nochmals ein paar grundsätzliche Regeln, die in den Hallen einzuhalten sind:

    • Maskenpflicht im Eingangsbereich
    • Bitte eigene Matten mitbringen
    • Bitte Abstand – auch beim Duschen – einhalten

    Seite 1 von 6

    Unsere Highlights

    Keine Termine
    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.