Willkommen bei der Abteilung Breiten- und Freizeitsport

                  

     

    Wir suchen Bilder und Dokumente für unser Breitensport-Archiv.
    Selbst nach 40 Jahren in Bewegung gibt es in unserem Archiv noch Lücken und leere Stellen.
    Diese wollen wir füllen und suchen nach Bildern oder Schriftstücken aus der Gründungszeit der Breitensport-
    Abteilung.

    Bitte melden bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter Ehningen 4445

    Bei unserer Online Jahreshauptversammlung am 6 Mai 2021 konnten wir 39 Teilnehmer begrüßen.

    Abteilungsleiterin Marion Genkinger gab einen Rückblick auf das vergangene Sportjahr, ein Jubiläumsjahr sollte es werden, die Abteilung besteht seit 40 Jahren.

    Alle Aktivitäten und Feierlichkeiten zum Jubiläum mussten abgesagt und auf das Jahr 2021 verschoben werden, aber auch dieses Jahr kann nicht gefeiert werden, schade…. Corona hat das Vereinsleben Mitte März 2020 abrupt stillgelegt. Sport war nur noch in den eigenen 4 Wänden erlaubt. Fleißige Übungsleiterinnen stellten Videos ins Netz und so konnten sich die Teilnehmer zu Hause fit halten.

    Outdoor-Sport und auch das Sportabzeichen wurden unter Einhaltung der Hygieneverordnung und den Corona-Regeln angeboten und fanden großen Zuspruch, zwischenzeitlich stehen feste Kurse mit Anmeldung online im Programm.

    Die Kinder freuen sich an dem Trimm-Dich-Pfad im Ehninger Wald.

    Aufgrund des rollierenden Wahlsystems konnten für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt werden:

    stellvertretende Abteilungsleiterin Christel Koch

    Kassiererin Petra Häring

    Beisitzer Rüdiger Metzger

    Die Kassenprüferinnen Andrea Droemmer und Dagmar Rost wurden für 1 weiteres Jahr gewählt, ebenso die Delegierten.

    Lobende Worte gab es von Präsident Marco Saile für die gute Zusammenarbeit mit dem Hauptverein und den unermüdlichen Einsatz der Übungsleiter(innen) und der Abteilungsleitung.

    Ein außergewöhnliches Sportjahr liegt hinter uns und wir hoffen auf etwas mehr Normalität für die 2. Jahreshälfte.

    Die Abteilungsleitung

    In Corona-Zeiten gab es das erste Mal am 10. April 2021 einen Online Pilates-Workshop mit einer unserer Lieblingsreferenten Annette Alvaredo.

    Wir haben wieder viel Neues gelernt und freuen uns darauf,  es bald an unsere Teilnehmer weiter zu geben.

    Seite 1 von 5

    Unsere Highlights

    Keine Termine
    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.