Veranstaltung zum 110. Jubiläum des TSV Ehningen

    Am 22. März 2024, anlässlich des 110. Jubiläums des TSV Ehningen, verwandelt sich die Turn- und Festhalle Ehningen in eine Bühne für magische Momente. Mit dabei: Thorsten Strotmann, einer der bekanntesten Stand-Up Magier Europas, der für seine beeindruckenden Shows in der STROTMANNS Magic Lounge berühmt ist
     
    Weitere Infos zur Veranstaltung: <<Link>>
     

     

    Karate Jahreshauptversammlung 2024

    Am Freitag, 16. Februar 2024, findet um 20:00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im
    TSV-Heim Ehningen, Untergeschoss, statt. Dazu laden wir Sie, verehrte Eltern der Junioren
    sowie alle aktiven und momentan nicht aktiven Karateka, ganz herzlich ein.


    Lehrgang am 02.03.2024 in unserem Dojo

     

     

     

     


    Lehrgang am 30.04.2023 - ein voller Erfolg!

    Das KAWATANI Karate Dojo des TSV Ehningen lud am 30.04.2023 mit Unterstützung des KSS Nürtingen zum Lehrgang ein. Als Trainer waren die Karatemeister Dr. Rainer Mittenzwey (7. DAN Karate, Landesmeister Kata und Deutscher Vizemeister Kata) und Jürgen Kestner ( 7. DAN Karate, Spezialist für angewandte Selbstverteidigung) eingeladen. Über 60 Teilnehmer aus dem süddeutschen Raum folgten der Einladung und gewannen zuerst beinduckende Einblicke in die Grundlagen des Karates. Die Karate Abteilung des TSV sorgte in der Pause für das leibliche Wohl. Gut gestärkt wurde es dann ernst als Jürgen Kestner zeigt, wie es im wahren Leben zugehen kann und uns in seine Trickkiste der SV schauen ließ.
    Im Anschluss an den Lehrgang gab noch eine erfolgreiche Dan-Prüfung (Schwarz-Gurt-Prüfung) mit den beiden Meistern.
    Nach so vielem positivem Feedback wird sicher geprüft, ob so eine solche Veranstaltung nicht regelmäßig in Ehningen stattfinden könnte.

    Einblicke ins Training

     


    Gürtelprüfungen im KAWATANI Dojo

    Am 28.04 fanden im heimischen Karate Dojo wieder Gürtelprüfungen statt.

    Nach wochenlanger, schweißtreibender Vorbereitung bestanden alle Prüflinge den prüfenden Blicken unseres Prüfers Jochem Hartstang.

    Wir gratulieren jedem einzelnen zum Erfolg und bedanken uns bei allen Trainern die in der Vorbereitung mitgewirkt haben!

    Macht weiter so!

     

    Prüflinge

     

     


    Platzierung beim Internationalen Dhammika Cup in Beilstein

    Nach langer Corona Pause fand am 19.11.2022 wieder der Internationale Dhammika Cup in Beilstein statt, bei dem neben Kämpfern aus Portugal, Tschechien, Israel auch unsere Nachwuchstrainerin Jessica Schröder als Wettkämpferin in der Disziplin "Kata Shiai" teilgenommen hat. Jessica sicherte sich mit der Kata "Jion" den 3. Platz im Kata Einzel. Insgesamt waren 200 Teilnehmende am Start.

    Jessica ist Nachwuchstrainerin in unserem Dojo und assistiert unserem Trainer Andreas Hanzelmann montags im Kindertraining.

    Unser Dank gilt auch unserem Nachbar-Dojo, dem SV Böblingen, der uns sowohl in der Kompensation von Trainerausfällen als auch in der Nachwuchsförderung unterstützt. Jessica besucht neben dem Training im Heimat-Dojo auch das Wettkampftraining des SV Böblingen unter der Leitung von Thomas Kühn. Wir bedanken uns für die offene und tolle Zusammenarbeit.

     

     

     

    Wir gratulieren dir Jessica zu diesem tollen Ergebnis, weiter so!