Best Ager Training im Kawatani Dôjô Ehningen

    nach dem vorangegangenen Best Ager Kurs für Karate-Einsteiger und -Wiedereinsteiger (Ü40) unter der Leitung von Joachim Hepperle (2.Dan) und Carmen Baiter (2.Dan) freuen wir uns das Format des Kurses beibehalten zu können. Es hat sich als reguläres Training mit sehr guter Trainingsbeteiligung etabliert.

    Trainiert wird immer freitags von 19:00-20:30 Uhr 

    Bei Interesse gerne mit uns in Kontakt treten!

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

    Teilnehmer unseres Best Ager Trainings


    Lehrgang vom 2.3.2024 wieder ein voller Erfolg!

    Neben dem tollen Training unter der Leitung von Dr. Rainer Mittenzwey und Jürgen Kestner gab es noch die Möglichkeit zur Dan Prüfung.

    Wir gratulieren unseren langjährigen Mitgliedern und Funktionären Carmen (2.Dan) und Werner (1.Dan) zur bestandenen Dan Prüfung und wünschen auch weiterhin viel Erfolg und Spaß im Training!

    Prüfer: Dr. Rainer Mittenzwey (rechts) und Jürgen Kestner (links)

     

    Veranstaltung zum 110. Jubiläum des TSV Ehningen

    Am 22. März 2024, anlässlich des 110. Jubiläums des TSV Ehningen, verwandelt sich die Turn- und Festhalle Ehningen in eine Bühne für magische Momente. Mit dabei: Thorsten Strotmann, einer der bekanntesten Stand-Up Magier Europas, der für seine beeindruckenden Shows in der STROTMANNS Magic Lounge berühmt ist
     
    Weitere Infos zur Veranstaltung: <<Link>>
     

    Lehrgang am 30.04.2023 - ein voller Erfolg!

    Das KAWATANI Karate Dojo des TSV Ehningen lud am 30.04.2023 mit Unterstützung des KSS Nürtingen zum Lehrgang ein. Als Trainer waren die Karatemeister Dr. Rainer Mittenzwey (7. DAN Karate, Landesmeister Kata und Deutscher Vizemeister Kata) und Jürgen Kestner ( 7. DAN Karate, Spezialist für angewandte Selbstverteidigung) eingeladen. Über 60 Teilnehmer aus dem süddeutschen Raum folgten der Einladung und gewannen zuerst beinduckende Einblicke in die Grundlagen des Karates. Die Karate Abteilung des TSV sorgte in der Pause für das leibliche Wohl. Gut gestärkt wurde es dann ernst als Jürgen Kestner zeigt, wie es im wahren Leben zugehen kann und uns in seine Trickkiste der SV schauen ließ.
    Im Anschluss an den Lehrgang gab noch eine erfolgreiche Dan-Prüfung (Schwarz-Gurt-Prüfung) mit den beiden Meistern.
    Nach so vielem positivem Feedback wird sicher geprüft, ob so eine solche Veranstaltung nicht regelmäßig in Ehningen stattfinden könnte.

    Einblicke ins Training

     


    Gürtelprüfungen im KAWATANI Dojo

    Am 28.04 fanden im heimischen Karate Dojo wieder Gürtelprüfungen statt.

    Nach wochenlanger, schweißtreibender Vorbereitung bestanden alle Prüflinge den prüfenden Blicken unseres Prüfers Jochem Hartstang.

    Wir gratulieren jedem einzelnen zum Erfolg und bedanken uns bei allen Trainern die in der Vorbereitung mitgewirkt haben!

    Macht weiter so!

     

    Prüflinge

     

     


    Platzierung beim Internationalen Dhammika Cup in Beilstein

    Nach langer Corona Pause fand am 19.11.2022 wieder der Internationale Dhammika Cup in Beilstein statt, bei dem neben Kämpfern aus Portugal, Tschechien, Israel auch unsere Nachwuchstrainerin Jessica Schröder als Wettkämpferin in der Disziplin "Kata Shiai" teilgenommen hat. Jessica sicherte sich mit der Kata "Jion" den 3. Platz im Kata Einzel. Insgesamt waren 200 Teilnehmende am Start.

    Jessica ist Nachwuchstrainerin in unserem Dojo und assistiert unserem Trainer Andreas Hanzelmann montags im Kindertraining.

    Unser Dank gilt auch unserem Nachbar-Dojo, dem SV Böblingen, der uns sowohl in der Kompensation von Trainerausfällen als auch in der Nachwuchsförderung unterstützt. Jessica besucht neben dem Training im Heimat-Dojo auch das Wettkampftraining des SV Böblingen unter der Leitung von Thomas Kühn. Wir bedanken uns für die offene und tolle Zusammenarbeit.

     

     

     

    Wir gratulieren dir Jessica zu diesem tollen Ergebnis, weiter so!

      


     

    NEU: KATA Videos

    Hier findest du die aktuellen Kata Videos von unserem Bundestrainer für KATA, Efthimios Karamitsos.

    Link zum YouTube Kanal des Deutschen Karate Verband e.V. 

     

    ....auch zu finden unter Training>Trainingsleitfaden


     

    Schon gehört? Kokoro Physical Training ®

    schau doch mal vorbei, immer donnerstags bei uns im Dojo (Siehe Trainingszeiten)

    Balance & Atmung | Haltung & Kraft | Flexibilität & Lebensfreude | Herz & Leichtigkeit

    www.kokoro-physical-training.de

     


     

    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.