Auswärts wichtige Punkte holen 

GSV Maichingen – TSV Ehningen

Das letzte Wochenende lief für die Mannschaften des Kreis Böblingen einmal wieder nach Wunsch. Vier Siege wurden erreicht davon drei recht deutliche – das bringt die Mannschaften in weiterhin verbesserte Ausgangspositionen.

Dabei war das 4:0 beim TV Echterdingen für den GSV Maichingen ein ganz wichtiger Dreier, der zum richtigen Zeitpunkt für Entlastung sorgt und Druck weg nimmt. Das „Schiff soll in sicheren Hafen einfahren“ titelte die Kreiszeitung in der Saisonvorschau.

Das Team von Thomas Wohland profitiert weiterhin von der Klasse des ehemaligen Profis Michael Klauss, neben dem auch andere Routiniers den Ton angeben. Eigentlich traut man dem Team mehr zu als bisher in dieser Runde gezeigt wurde. Ein Spiel in Maichingen zu gewinnen bleibt ein Kraftakt, auch wenn in 5 Spielen bisher noch kein einzigesr Punkt im Allmend geblieben ist.

Die Blaugelben haben nach dem 0:0 gegen Plattenhardt und dem 0:3 in Eislingen mit einem 8:0 gegen den MTV Stuttgart einen beeindruckenden Sieg errungen. Es bleibt zu hoffen, dass man auch im Derby seine Leistung auf den Platz bringen kann.

Personell sieht es wie die letzten Wochen eigentlich auch Anfang dieser Woche ganz gut aus. Am Dienstag waren 22 Leute im Training also haben 2-3 gefehlt und die waren privat und beruflich entschuldigt verhindert. Insofern müssen wir die beiden kommenden Trainings abwarten, sind aber sehr zuversichtlich, dass praktisch so gut wie alle am Wochenende zur Verfügung stehen.

„Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wir hatten mit dem letzten überzeugenden Sieg, dem 4:0 gegen Köngen, danach eine relativ hohe Fallhöhe. Das gilt jetzt natürlich abzufangen, also klar im Kopf zu bleiben und dürfen den letzten Sieg nicht zu hoch bewerten. Das werden wir auch noch in der Videoanalyse ansprechen. Ich glaub aber wir haben schon ein gutes Spiel gezeigt.“ blickt Johannes Pfeiffer zurück.

„Aber jetzt in Maichingen wird es eh wieder bei Null losgehen. Die konnten jetzt mit dem 4:0 Auswärtssieg auch Selbstvertrauen tanken aber unsere Devise ist klar, also wir wollen mit dem nächsten Sieg nachlegen. Vor allem im Derby ist es noch mal ein paar Prozent wichtiger für uns auch und ich denke wir haben auf jeden Fall auch die Qualität das Spiel zu gewinnen.“ gibt er die Richtung vor. „Deswegen fahren wir nach Maichingen und wollen direkt nachlegen und uns damit weiterhin von den hinteren Plätzen distanzieren. Das funktioniert bisher echt gut muss ich sagen. Auch deswegen ist es ein wichtigeres Spiel, dass wir dann da zu punkten kommen. Wir werden mal nicht zu viel ändern, vielleicht ein zwei Kleinigkeiten anpassen. Wir wollen dominant auftreten und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken.“ lässt der Ehninger Trainer durchblicken.

 

NK Zagreb Sindelfingen – TSV Ehningen II

Nachdem das Spiel vom vergangenen Wochenende vom SV Deckenpfronn aufgrund Personalmangel abgesagt werden musste, steht nun für die 2.Mannschaft das Auswärtsspiel beim NK Zagreb Sindelfingen auf dem Spielplan. Beide Teams sind Tabellennachbarn.

Zu hoffen ist, dass sich die Mannen von Trainer Ishak Bayrak vom Spielausfall nach zwei Kantersiegen nicht aus dem Tritt bringen lassen. Will man den Blick in der Tabelle weiter nach oben richten sollte das Spiel gewonnen werden.

„Wenn wir die Tabellensituation anschauen, kommt am Wochenende ein anderer Gegner auf uns zu und sollte keinesfalls unterschätzt werden.“ schätzt Co-Trainer Görgis Bayrak die Ausgangslage ein. „Es wird also enorm wichtig sein, dass wir unsere aktuelle Form im Hinterkopf behalten und dem Gegner mit Respekt begegnen.“ Er blickt zuversichtlich voraus „Wir werden den Schwung aus den letzten beiden Spielen beibehalten, dürfen uns aber nicht von der positiven Bilanz 18:0 Tore täuschen lassen und müssen dennoch mit voller Energie und Disziplin gegen diesen Gegner am Wochenende antreten.“