Heimerfolg in der Landesliga? Gegen ein Spitzenteam der Kreisliga B


TSV Ehningen – TSV Bad Boll (Samstag, 15:00 h)

  1. „Mit dem TSV Bad Boll erwarten wir einen hochmotivierten Gegner. Für sie geht es nicht nur um drei Punkte sondern darum, sich vom Relegationsplatz entfernt zu halten. Mit einem Sieg könnten sie sogar noch vielleicht an Böblingen vorbeiziehen.“ erwartet Johannes Pfeiffer.

    „Irgendwo ist bei uns die Luft ein wenig draußen und es fehlen, wie auch bereits teilweise in der Vorrunde, die zwei, drei Prozent oder auch mehr, die notwendig sind Punkte zu machen. Insgesamt fehlt fast durchgängig in dieser Saison ein wenig die Gier, mal einen Tabellenplatz unbedingt machen zu wollen. Das müssen wir in Zukunft besser hinbekommen. Mal dahin gehen wo es weh tut, die extra Meter machen – das alles sind Themen bei denen wir uns in Richtung neue Runde unbedingt verbessern müssen.“ formuliert der Trainer der Blaugelben.

    Ziel bleibt das letzte Heimspiel dieser Saison gegen Bad Boll zu gewinnen und diese Spielzeit gegen die Mannschaft der Rückrunde, TSV Bernhausen, dann im letzten Spiel gut zu Ende zu bringen.

    Personell bleibt die Decke sehr dünn. Stand Mitte der Woche stehen 15 Spieler zur Verfügung, allerdings ist hier noch mit dem ein oder anderen Fragezeichen zu rechnen.