TSV Ehningen – TSV Bernhausen 0:4 (0:0)
0:1 70. Min. Mikail Gümüssu
0:2 75. Min. Bogdan Rangelov (Foulefmeter)
0:3 86. Min. Hrvoje Markic
0:4 90. Min. Michael Henne
Lars Jäger verschießt Foulefmeter (64.)
90.Rote Karte Marcel Berberoglu
Beide Teams mit 9 Punkten vor diesem Spiel, das heißt maximale Ausbeute! Mit Bernhausen ist der Meisterschaftsfavorit mit vielen renommierten Spielern auf der Schalkwiese zu Gast. Zunächst war das Spiel jedoch bestimmt von der Trauer für das TSV-Ausschussmitglied Walter Schwarz, Ehrenmitglied Manfred Kötzle und Rosemarie Ochse als langjährige Helferin und Begleiterin bei allen Aktivitäten der Fußballer.
Für diese Partie warf Trainer Johannes Pfeiffer das Motto „never change a winning Team“ über den Haufen. Seine letzte Woche mit 5:0 in Echterdingen siegreiche Elf veränderte er auf vier Positionen und richtete die Mannschaft nominell etwas defensiver aus. Der Gast übernahm recht schnell die Initiative und kam nach 8 Minuten zu ersten Riesenchancen. Julian Milijus scheiterte zunächst an einem sagenhaften Reflex von Torhüter Mustafa Görkem und auch sein Nachschuss ging nicht ins Tor, sondern an die Latte.Durchatmen war angesagt. Nach etwa einer Viertelstunde befreite sich der TSV Ehningen etwas und kam selbst zu ersten Möglichkeiten. Nach 24 Minuten war eine Gleichheit der 100-prozentigen Chancen hergestellt, als eine Hereingabe von Lars Jäger am langen Pfosten Marcel Sigloch fand, der den Ball aus 3 Metern nicht über die Linie drücken konnte. Auch nach 37 Minuten scheiterte Marcel Sigloch, diesmal mit einem Kracher aus der Distanz gegen die Querlatte. Es blieb bis zur Halbzeit ein Spiel Spitz auf Knopf und beide Teams zeigten, warum sie bisher in der Landesliga performt hatten.
Ein Gewaltschuss von Marcel Berberoglu in der 55. Minute leitete den Chancenreigen im zweiten Durchgang ein. Bernhausens Dominanz war in dieser Phase weniger deutlich, wie zeitweise im ersten Durchgang, Ehningen setzte auf Nadelstiche vor allem über Lars Jäger. Dann durchquerte Dean Allesandro Boughanmi das Mittelfeld mit dem Ball am Fuß, trieb den Ball in den Strafraum und wurde gelegt (61.). Den fälligen Elfmeter führte Lars Jäger aus, scheiterte aber vom Punkt. Auch die nächste Chance gehörte den Blaugelben, Marcel Sigloch scheiterte aus kurzer Distanz. Die Lilafarbenen antworteten ihrerseits mit einer Chance. Nach einer scharfen Flanke von rechts verwandelte Abwehrrecke Mikail Gümüssu und lies das Pendel auf Seiten seiner Mannschaft ausschlagen. Quasi im Gegenzug hatte Gabriel Körtge Coral die Chance auszugleichen, scheiterte aber allein vor dem Gästetorwart.In der 75. Minute dann Elfmeter für das Filderteam durch Bogdan Rangelov, langjähriger Regionalligaspieler in Babelsberg und Leipzig. Ausgerechnet in einer Phase als man den TSV Ehningen im Vorteil wähnte schlug der Gast eiskalt zu. In der 86. Spielminute spielten die nun überlegen agierenden Bernhausener Ehningen ein weiteres Mal aus und erzählten durch das 0:3. Nun gingen die Köpfe nach unten und die Schalkwiesenkicker mussten in der 90. Minute sogar das 0:4 hinnehmen. Zu allem Überfluss handelte sich Kapitän Marcel Berberoglu in der Nachspielzeit auch noch eine Rote Karte ein.
Als Fazit kann man sagen, dass sich Ehningen über weite Phasen des Spiels gut verkauft hatte, allerdings kann man gegen so einen Gegner keinen Chancenwucher wie gesehen betreiben. Die letzten Minuten der Begegnung entsprachen dann vom Gesamtauftritt nicht mehr dem, was man bisher in dieser Saison gezeigt hat.
TSV Ehningen: Mustafa Görkem, Noah Sautter, Christian Bildl, Marcel Berberoglu, Dean Boughanmi (83. Mikail Enes Dagli), Jonas Horvat (53. Armin Zukic), Manuel Nothacker (76. Max Grausam), Marcel Sigloch (Gabriel Körtge Coral), Ender Özcan, Tino Dannecker, Lars Jäger (86. Richmond Ansu).
Ballspende vom Peter Klein – herzlichen Dank