Weihnachtsschwimmen 2019 – Das beste Training im Jahr!

Am 16.12.2019 fand unser traditionelles Weihnachtsschwimmen statt. „Das Beste Training im Jahr“ deshalb, weil sich alle Schwimmerinnen und Schwimmer mal so richtig austoben können. Der Jugendausschuss hatte sich auch dieses Mal wieder bestens vorbereitet und konnte die vielen, vielen Wasserratten mit allerlei Spielen beglücken.

Leider verging die Zeit wie jedes Jahr viel zu schnell und die gesamte Mannschaft musste sich nach 1,5h spielen und toben dann sputen, denn der 2te Teil der Weihnachtsfeier wartete bereits im Nebengebäude auf sie.

Weihnachtsfeier 2019

Nachdem im vergangenen Jahr die Weihnachtsfeier im evangelischen Gemeindehaus so nett war, haben wir auch dieses Mail ganz nett bei der Kirchengemeinde angefragt und wir durften wieder die Räumlichkeiten nutzen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Kirchengemeinde für die Nutzungsmöglichkeit des Gemeindehauses im Namen der Abteilung Schwimmen.

Alle Eltern, Verwandten, Bekannten und Schwimmerfans wurden dieses Jahr zur Weihnachtsfeier herzlich mit eingeladen. Die Bäckerei Binder aus Holzgerlingen spendete kleine Happen, für die Schwimmerinnen und Schwimmer gab es zusätzlich Getränke und Obst. Im weihnachtlich hergerichtetem großen Saal eröffnete Andreas Roos, der Abteilungsleiter der Schwimmabteilung, dann pünktlich die Feier. Nach einer kurzen Ansprache folgte ein Jahresrückblick über die wichtigsten Ereignisse im Jahr 2019 sowie ein kurzer Ausblick auf die bevorstehenden Ereignisse im kommenden Jahr.

Ein sehr großer Dank galt an diesem Abend den Trainern, Kampfrichtern sowie den Mitgliedern des Schwimmausschusses für ihre geleistete Arbeit im Jahr 2019.

Ebenso ging ein großer Dank an die Gemeindeverwaltung, insbesondere an das Team des Hallenbades für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Die größte Herausforderung für unsere Schwimmabteilung in 2020 wird die Neubesetzung des Ausschussgremiums sein. Wer sich vorstellen könnte mit zu gestalten, mit zu helfen sollte sich bitte bis Mitte Januar bei Andreas Roos melden. Hierbei handelt es sich nicht darum irgendwelche Ämter zu besetzen, sondern eher in einer Art Projektarbeit für einzelne Kleinprojekte mitverantwortlich zu sein. Das kann zum Beispiel in der Funktion als Beisitzer sehr gut funktionieren und hat sich im Vergangenen Jahr gut bewährt. Auf mehreren Schultern arbeitet es sich viel leichter und für den einzelnen ist es viel weniger. Bitte melden Sie sich.

Nachdem die Vereinsmeisterschaften schon ein paar Wochen verstrichen waren, war die Spannung natürlich nun sehr groß, welche Plätze jeder einzelne bei den Vereinsmeisterschaften erzielt hatte. Für alle Schwimmerinnen und Schwimmer gab es ein Weihnachtsgeschenk, eine Urkunde und für alle Vereinsmeister/-innen noch einen Pokal.

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahrzehnt und hoffen auch in 2020 auf viele fleißige SchwimmerInnen.

i.A. der Schwimmabteilung

Christine Jacoy