Achalmcup in Reutlingen

37. Achalm Cup International am 29./30. Juni 2019 im Wellenfreibad Markwasen in Reutlingen.

Was für ein Wettkampf !  Damit ihr Euch ein paar Vorstellungen davonmachen könnt, welche Dimension dieses Event hat, hier ein paar Fakten vorab:
    · 50m-Bahn
    · 8 Startbahnen
    · 3400 Starts
    · 33 verschiedene Vereine · aus: Bayern, Hessen, Saarland, Sachsen, Thüringen, Württemberg
    · 43 Wettkampfrichter
    · Anwendung der Ein-Start-Regel
    · 21 Disqualifikationen

Bei diesem hochkarätigen besetzten Wettkampf mit Mannschaften aus vielen Nachbarbundesländern traten die Schwimmer (-innen) des TSV Ehningen mit einer kleinen Delegation an.

Die Teilnehmer (-innen) aus Ehningen konnten sich in dem großen Teilnehmerfeld gut behaupten, Hanna Rathke glänzte sogar mit einem ersten Platz. Phillip Roth schaffte es auch auf das Treppchen und konnte sich eine Silbermedaille sichern. Herzlichen Glückwusch!

Neben diesen sehr guten Platzierungen verbesserten die Meisten Ihre Bestzeiten, eine Schwimmerin qualifizierten sie sich sogar für die Württembergische Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen der Jugend C, B, A, Junioren und offene Wertung" 13.07.2019 - 14.07.2019 in Schwäbisch Gmünd.

Es war jedenfalls sehr heiß an diesem Tag. Zum Glück hatten wir uns noch einen Pavillon ausgeliehen, denn ohne den hätten wir den Tag nicht wirklich überstanden.

In den kurzen Pausen konnten wir uns teilweise im Wellenbad erfrischen, denn das Bad hatte für den öffentlichen Badebetrieb die anderen Becken des Freibades geöffnet und dadurch hatten wir den ein oder anderen zusätzlichen ZuschauerJ.

Abschließend ist zu sagen, Reutlingen war ein tolles Wettkampferlebnis dass wir im kommenden Jahr unbedingt wiederholen möchten. Für alle die nicht dabei sein konnten, es lohnt sich wirklich sich für den ein oder anderen Wettkampf anzumelden. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis und wenn man an Wettkampfwochenende sich nur einen Tag fest vornimmt, ist es auch für die restliche Wochenend-Freizeitgestaltung eine sehr annehmbare Situation.