Am Samstag, den 17. Oktober, starteten wir in Waldenbuch in die neue Saison der Mixed Staffel A/West – mit zwei spannenden Spielen und einem großartigen Fanclub im Rücken!

Gegen den altbekannten, anspruchsvollen Gegner Ebhausen lieferten wir uns packende Ballwechsel, verloren den ersten Satz aber knapp mit 24:26. Mit konsequenteren Angriffen und sicherer Abwehr holten wir den zweiten Satz, auch wenn es nach deutlicher Führung noch einmal spannend wurde. Im Entscheidungssatz überwanden wir einen kurzen Einbruch und sicherten uns den verdienten 2:1-Sieg!

Auch gegen Aufsteiger Herrenberg, dessen starke Aufschläge wir aus dem Pokal kannten, gerieten wir zunächst ins Hintertreffen. Probleme in Annahme und Angriff kosteten uns den ersten Satz deutlich. Doch wir kämpften uns zurück: Hellwach nutzten wir im zweiten Satz die Schwächen der gegnerischen Annahme und glichen aus. Im dritten Satz zogen wir unser Spiel konsequent durch – zum zweiten 2:1-Sieg des Tages!

 

Zwei Siege, vier Punkte – ein gelungener Saisonstart und ein besonderes Geburtstagsgeschenk für zwei unserer Mannschaftsmitglieder!

 

Ein riesiges Dankeschön an unseren bärenstarken Fanclub: Mit lautstarker Unterstützung und überraschenden Fanplakaten habt ihr uns durch jedes Stimmungstief getragen!

 

So kann es weitergehen – wir sind bereit!

 

 

 

 

 

 

Es spielten: Kathrin, Micha, Mike, Tobi, Paul, Konsti, Nici