Klarer Sieg

Der TSV Ehningen legte ein gutes Vorbereitungsspiel hin und siegte 4:1. Dabei hätte es noch höher ausfallen können, da man viele Chancen liegen ließ.

Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein richtig gutes Spiel, vor allem nach vorne. Das 1:0 köpfte Marcel Krause, nach einem Eckball. Leider fiel im Gegenzug nach einer identischen Situation der Ausgleich. Dann spielte man weiter Fußball und ließ den Ball und den Gegner gut laufen. So erzielte man folgerichtig das verdiente 2:1, das schön herausgespielt wurde.

Im zweiten Durchgang merkte man, dass die Schalkwiesenkicker von der Fitness her bereits weiter sind. Vor allem ab der 70. Minute ließen die Kräfte des Gegners stark nach und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. So erhöhte man über 3:1 auf den 4:1 Endstand.

„Das Ergebnis ist für mich in der Vorbereitung erst mal zweitrangig.“ sagte Ishak Bayrak. „Wichtig ist, dass viele Spieler zum Einsatz gekommen sind, vor allem die Integration der aus der Jugend gekommenen Spieler geht gut voran. Das gefällt mir einfach und so darf es weiter gehen.“

„Nächstes Wochenende steht ein Trainingslager an, da wollen wir auch noch mal viel machen, vor allem in Richtung Teambuilding und noch mal ein bisschen mehr zusammen wachsen als Mannschaft. Aber das, was wir bis jetzt so machen im Training mit den Spielen gefällt mir sehr, freut mich und macht auch Spaß“ blickt der Ehninger Coach voraus.