Hauptrunde im Glaspalast – Gruppensieger!

Man war gespannt, wie sich die Blaugelben in der Hauptrunde in Sindelfingen schlagen würden. Die Messlatte hatte man mit zwei vorangegangenen Turniersiegen selbst höher als sonst geschraubt.
Gegen die SG Kimratshofen/Legau startete man mit 3-1, das nach Rückstand ereicht wurde. Dieser ungefährdete Sieg gegen ein Team das sich in der Qualifikation durchgesetzt hätte war zum Start wichtig. Vom Verlauf her hätte er noch höher ausfallen können.
Im zweiten Spiel ging es mit dem FC Obertsrot gegen den nächsten Qialifikanten. Diesmal kam der TSV-Express ins rollen. Souverän gespielt und mit schön herausgespielten Toren gelang ein klarer 5-0 Erfolg. Damit hatte man eine gute Ausgangslage.
Ein Treffer von hinten gegen den mitspielenden Torhüter ließ die Ehninger gegen den Verbandsligisten Weilimdorf in Rückstand geraten. Man nahm das Heft in die Hand und sicherte sich so am Ende mehr als verdient ein 1:1 Unentschieden.
Nach dem Motto des „guten Pferdes das nur so hoch springt wie es muss“, begnügte man sich mit einem 1:1 gegen den Türk SV Herrenberg und sicherte sich im letzten Spiel so den Gruppensieg! Punktgleich folgten Weilimdorf und Herrenberg.
Nach 22:30 h endete dieser Turnierabend. Morgen trifft man in der Endrunde um 13:07 h auf einen Türkspor Stuttgart und um 13:59 h auf den Bezirksligisten SpVgg Cannstatt.
Herzlichen Dank für die 📷 an Nicole Schaten 👍⚽