Am vergangenen Wochenende nahm die F2-Jugend des TSV Ehningen am KSK Juniorcup teil, der vom VfL Herrenberg hervorragend organisiert wurde. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld trafen die jungen Kicker aus Ehningen auf namhafte Gegner wie den Gastgeber VfL Herrenberg, den FV Löchgau, die SpVgg Weil im Schönbuch sowie den 1. FC Normania Gmünd.
Von Beginn an war klar, dass es sich um ein anspruchsvolles Turnier handeln würde. Gegen spielstarke und körperlich teils überlegene Mannschaften musste der TSV Ehningen einige Niederlagen hinnehmen. Gerade in diesen Spielen wurden den jungen Spielern jedoch auch ihre Grenzen aufgezeigt – wichtige Erfahrungen, aus denen sie lernen und sich weiterentwickeln können.
Im Verlauf des Turniers zeigte sich dann eine positive Entwicklung: Die Mannschaft fand immer besser ins Spiel, agierte mutiger, setzte die Trainingsinhalte besser um und belohnte sich schließlich mit den ersten Siegen. Einsatzbereitschaft, Teamgeist und Spielfreude nahmen sichtbar zu, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte.
Unterm Strich war der KSK Juniorcup ein tolles und lehrreiches Turnier für die F2-Jugend des TSV Ehningen. Die „jungen Wilden“ konnten wertvolle Erfahrungen sammeln, an denen sie sportlich und mannschaftlich wachsen werden. Ein gelungener Turniertag, auf dem sich weiter aufbauen lässt.

