Turniersieger

Zum zweiten Mal traten die Blaugelben in Weilheim/Teck beim Astra-Cup an.

 

Motto war „Wir spielen alle Hallenturniere nur zum Spaß mit. Wichtig ist nur das sich niemand verletzt oder eine Sperre abholt.“

 

Das erste Spiel, ging gegen das Gastgeberteam TSV Weilheim II, das am Vorabend den 2. Platz im Vorturnier belegt hatte und somit eingespielt war.
Mit 3:1 entschied man dieses Spiel für sich. Dem folgte ein 2:0 gegen die erste Mannschaft des Gastgebers und ein 2:1 gegen Ebersbach II. Ein kleiner Dämpfer das 1:3 gegen die Verbandsstaffel A-Junioren des FC Esslingen, beim Champions-League-Modus noch kein Beinbruch. Mit einem 5:2 gegen den VFB Oberesslingen Zell sichte man sich als Zweiter von 12 Teams den Einzug in die Zwischenrunde, wo die Karten neu gemischt wurden.
In der Zwischenrunde revanchierte man sich beim FC Esslingen durch einen 1:0 Sieg. So reichte bereits ein 1:1 gegen A-Junioren des SSV Reutlingen zum Einzug ins Halbfinale.
Dort traf man auf den früher hochklassigen FV Nürtingen (1.Amateurliga). Ein 3:0 gegen den A-Ligisten führte in das Endspiel und aufgrund des Austragungsmodus zum dritten Mal gegen die A-Junioren des FC Esslingen.
In der neunten (!) Partie des Tages zeigten die Blaugelben im Endspiel eine abgeklärte Leistung und besiegte die jungen Esslinger deutlich mit 5:0!
Tino Dannecker wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.
Kader: Mustafa Görkem, Lars Jäger, Ender Özcan, Mustafa Avci, Marcel Berberoglu, Tino Dannecker, Noah Sautter, Max Grausam.
Danke für die 📷 an Nicole Schaten.