Platz 5 zurück geholt

 

TSV Ehningen – TSV Bad Boll 1:0 (0:0)

1:0 47. Min. Gabriel Körtge Corral

Man war gespannt, ob es den Blaugelben gelingen würde, bereits nach einer Woche den 5.Tabellenplatz von Bad Boll zurück zu erobern, gestern war auch noch der SV Waldhausen vorgezogen. Die Gäste zeigten zuletzt eine sehr gute Form.

In der frühen Phase des Spiels hatte der Gastgeber gleich zwei Chancen. In der 08. Minute erreichte ein langer Ball von Torhüter Mustafa Görkem Gabriel Körtge Corral, dieser brachte aber keinen sauberen Abschluss zu Stande. Bereits eine Zeigerumdrehung später parierte der Gästetorhüter einen Abschluss von Christian Bildl, der nach einer Ablage von Maurice Dreher mit der Brust stoppte und aus 20 Metern abzog. Danach entwickelte sich das Spiel insgesamt sehr taktisch geprägt und ohne gute Chancen auf beiden Seiten. Viele lange Bälle wurden versucht hinter die Kette zu spielen. Beide Mannschaften standen gegen den Ball sehr eng mit zehn Mann in der eigenen Hälfte. Schon jetzt wurde prophezeit „Das wird wieder ein Spiel werden, das der gewinnt, der das erste Tor schießt“. In der 40. Minute die beste Chance des Spiels, als die Schalkwiesenkicker sich links durchspielten über Mustafa Avci, Maurice Dreher und Tino Dannecker lief der Angriff. Der legt ab auf Gökhan Akyüz, der schoß aus 15 m rechts am rechten Torpfosten ganz knapp vorbei. Kurz vor der Halbzeit erreichte in der 45. Minute ein langer Ball Maurice Dreher. Dieser legte ab auf Gabriel Körtge Corral, der vernaschte zwei Gegenspieler und schoss dann freistehend aus 11 m fast kläglich den Ball am Tor vorbei.

Gleich nach Wiederanpfiff machte es der Ehninger Stürmer wesentlich besser. In der 47. Minute erzielte Gabriel Körtge Corral das 1:0. Wieder ein langer Ball wird geklärt von Bad Boll, doch Tino Dannecker schießt auf den langen Pfosten. Der Torwart ließ den Ball abklatschen und Gabriel Körtge Corral erzielte seinen 6. Saisonerfolg. Zehn Minuten später ein langer Ball nach Freistoß von Marcel Berberoglu, den alle durchliessen. Maurice Dreher bekam den Ball ans Knie, von dort sprang er ins lange Eck und wurde vom Torwart super gehalten. Trotzdem war Bad Boll nun besser im Spiel, wenn auch nur durch Ecken gefährlich. Das änderte sich nur einmal, fast eine Stunde war gespielt. Die Gäste kombinierten sich nach links gut durch, der Ball wurde in die Mitte gespielt und Francisco Römpfer, der Trainersohn, schob die Kugel aus 8 m links ganz knapp am Tor vorbei – hier Glück für das Team von Johannes Pfeiffer. In der 63. Minute hatte dann Bad Boll Glück. Die Blaugelben spielten sich rechts über Dean Boughanmi und Manuel Nothacker durch, der flankte und Maurice Dreher ließ den Ball über Schlappen gleiten und haute das Ding an die Latte. Danach verteidigte der Gastgeber leidenschaftlich und die Gäste konnten keinen Druck auf das Tor erzeugen. In der 93. Minute dann doch noch fast der Lucky Punch, als Bad Boll den Pfosten traf und nach einem Getümmel der Ball dann geklärt werden konnte.

Das Spiel endete mit dem verdienten aber knappen 1:0 Heimsieg für den TSV Ehningen. Damit hat man sich wieder auf Platz 5 des Klassement hervorgearbeitet. Ob das Spiel gegen Waldhausen noch nachgeholt wird, entscheidet sich kurzfristig.

TSV Ehningen: Mustafa Görkem, Christian Bildl, Mustafa Avci, Max Grausam, Manuel Nothacker, Dean Boughanmi, Marcel Berberoglu, Marcel Sigloch, Tino Dannecker (89. Uygar Illiksoy), Gökhan Akyüz (74. Armin Zukic), Maurice Dreher (67. Daren Tchomgouo), Gabriel Körtge Corral (90. Mika

el Enes Dagli).