TSV Ehningen Volleyball: Starker Auftakt, schwieriger Spieltag – wir bleiben kämpferisch

Beim Spieltag von Bärenstark 1 in der A-Klasse Mixed West am 22. November in Nellingen starteten wir mit unserem ersten Spiel gegen die angriffsstarke und aufschlagsstarke Mannschaft aus Ebhausen. Wir erwischten einen sehr guten Beginn, spielten konzentriert und mutig und holten uns verdient den ersten Satz.

In den folgenden beiden Sätzen ließen wir jedoch nach. Vor allem in der Annahme schlichen sich immer mehr Fehler ein, wodurch wir unseren Rhythmus verloren. Obwohl der erste Satz noch vielversprechend war, gelang es uns nicht, unser eigenes Spiel konsequent durchzuziehen. So mussten wir das Spiel am Ende mit 1:2 abgeben – ärgerlich, weil definitiv mehr drin gewesen wäre.

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf den bislang ungeschlagenen Tabellenführer Warmbronn. Uns war bewusst, wie schwer dieses Duell werden würde – zumal wir im ersten Spiel bereits unsere Schwächen gezeigt hatten. Warmbronn hatte in der gesamten Hinrunde noch keinen Satz verloren, und leider gelang es auch uns nicht, diese Serie zu unterbrechen.

Im ersten Satz bekamen wir kaum Stabilität in unsere Annahme. Dadurch waren saubere Zuspiele selten möglich, und unsere Angriffe hatten nicht die nötige Durchschlagskraft. Im zweiten Satz steigerten wir uns deutlich: Annahme und Zuspiel funktionierten besser, aber gegen die überragende Warmbronner Abwehr fanden wir trotzdem kaum ein Durchkommen. Fast jeder Ball wurde wieder zurückgeholt und mit Druck verwandelt. So mussten wir eine klare 0:2-Niederlage hinnehmen – akzeptiert, aber verständlicherweise frustrierend.

Trotz des insgesamt schweren Spieltags schauen wir nach vorn: Am 13. Dezember spielen wir zu Hause in Ehningen. Dort wollen wir wieder mutiger auftreten, die Partien selbst gestalten und bärenstark zurückschlagen – auch wenn die kommenden Gegner nicht leichter werden.

Es spielten: Kathrin, Mike, Matze, Konsti, Paul, Robert & Nici