Remis auf schwerem Geläuf

SC Geislingen – TSV Ehningen 0:0 (0:0)

Nach den Ausfällen von Top-Torjäger Lars Jäger, Ender Özcan, Noah Sautter und Jonas Horvat war beim TSV Ehningen beim Auswärtsspiel im Eybacher Tal wieder die Kaderbreite gefragt. Das hatte zuletzt gut geklappt. Tino Dannecker und Mustafa Avci kehrten in das Team zurück. Der SC Geislingen wollte nach zuletzt zwei Siegen auch in Abwesenheit von Neutrainer Sven Ackermann nachlegen und den nächsten Schritt in Richtung Mittelfeld machen.

Die Partie begann im altehrwürdigen Stadion bei katastrophalen Platzverhältnissen. „Ein sauberes Fußballspiel wird das hier heute nicht“ war die eindeutige Schlussfolgerung auf den Zuschauerrängen. Wenn man bedenkt, dass hier u.a. schon Karl Allgöwer, Jürgen Klinsmann und mindestens zehn andere Ex-Profis die Stiefel schnürten, natürlich sehr ernüchternd. Nach 10 Minuten kam der Gastgeber zum ersten gefährlichen Abschluss, Damiano de Lucia verzog am Tor vorbei. Nach gut 20 Minuten setzte sich Gabriel Körtge Corral auf dem Flügel gegen zwei Gegenspieler durch, die scharfe Hereingabe erreichte aber niemand. Nach 33 Minuten wurde nach einem Eckball ein Schuss von Marcel Berberoglu geblockt. Tino Danneckers Abschluss nach 40 Minuten beschwor nicht wirklich Gefahr hervor. Bis zum Pausenpfiff hatte sich alles in Allem ein Spiel mit vielen langen Bällen entwickelt. Jeder Zweikampf wurde mit hoher Intensität geführt. Wie auf dem Untergrund erwartet hatte sich ein klassisches Kampfspiel entwickelt, das nicht schön anzusehen war. „Vermutlich wird ein Standard oder Fernschuss das Ding entscheiden“ wurde daher am Spielfeldrand spekuliert.

Der TSV hatte zur Halbzeit einen weiteren Stürmer eingewechselt. Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatte aber der SCG, als Lukas Ziegler in der 51. Minute eine Flanke an die Latte köpfte. An den wenigen gefährlichen Szenen lässt sich ablesen, wie umkämpft und zerfahren sich das Spiel darstellte. Nach 70 Minuten brachte ein Freistoß, zentral aus 25 Metern die nächste Gefahr durch Marcel Berberoglu – der ging knapp drüber. Geislingen zeigte auch, warum die letzten vier Partien alle sehr torarm verliefen. Bereits weit in der Nachspielzeit hatte der Ehninger Anhang den erlösenden Torjubel auf den Lippen, aber Christian Bildl’s Kopfball nach einer Ecke ging an die Latte. So blieb es beim 0:0.

Das Video zeigt die letzte Chance im Spiel als der Kopfball von Christian Bildl an die Querlatte ging.

 

Am Ende hatte man unter dem Strich ein gerechtes Remis zu verbuchen. Die Platzverhältnisse und ein stabiler Gegner hatten leider nicht mehr zugelassen.

Dank für die Bilder und das Video an Nicole Schaten 📷👍⚽

TSV Ehningen: Mustafa Görkem, Christian Bildl, Mustafa Avci, Max Grausam (88. Stefano Meola), Manuel Nothacker (64. Mikael Enes Dagli), Dean Boughanmi (46. Armin Zukic), Marcel Berberoglu, Marcel Sigloch, Tino Dannecker (73. Gökhan Akyüz), Maurice Dreher (81. Daren Tchomgouo), Gabriel Körtge Corral.