Volleyballspieltag von Bärenstark 1 mit Höhen und Tiefen – und einem versöhnlichen Abschluss

Am 9. November traten wir, die TSV Ehningen Volleyballer, beim zweiten Spieltag der Runde in Ebhausen an – mit zwei intensiven Partien und einem versöhnlichen Abschluss.

Im ersten Spiel gegen die TVN Nelligators aus Nellingen trafen wir auf einen bekannten, starken Gegner. Der Start fiel uns schwer: Trotz guter Ballwechsel und kämpferischem Einsatz machten sich Annahmeschwächen und etwas Pech bemerkbar. Nellingen überzeugte mit druckvollen Angriffen und setzte uns konstant unter Druck. So konnten wir unser eigenes Spiel nicht richtig aufbauen – die Partie endete 0:2 (16:25, 17:25).

Im zweiten Spiel gegen den SV Böblingen „Gsälzbära“ lief es deutlich besser: Von Beginn an spielten wir konzentrierter und profitierten von Fehlern des Gegners. Den ersten Satz entschieden wir souverän für uns (25:17). Im zweiten Satz entwickelte sich dann ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen – beide Teams schenkten sich nichts. Doch mit Nervenstärke und Durchhaltevermögen konnten wir nach drei abgewehrten Satzbällen den entscheidenden Punkt zum 2:0-Sieg (25:17, 27:25) machen.

Auch wenn das erste Spiel verloren ging, sind wir happy, drei Punkte aus dem Spieltag mitzunehmen und uns damit auf Platz 5 im oberen Mittelfeld der Tabelle einzuordnen. Mit viel Einsatzbereitschaft und Teamgeist haben wir wie immer gezeigt, warum wir den Namen „Bärenstark“ zu Recht tragen.

 

 

Es spielten:

Julia, Kathrin, Mike, Micha, Matze, Konsti, Paul