

TSV Ehningen – VfL Sindelfingen 2:1 (1:0)
1:0 35. Min. Gabriel Körtge Corral
2:0 51. Min. Lars Jäger
2:1 82. Min. Arbes Bytyci
Seit 13.09. ungeschlagen war der VFL Sindelfingen nach einem Unentschieden und 6 Siegen favorisiert in dieses Derby gegangen. Beim TSV waren die Leistungen wechselhafter aber man rechnete sich trotzdem Chancen aus, die Führung in der Platzierung der Kreisvereine zurück erobern zu können.
Aus ganz verschiedenen Gründen war die Anfangself der Gastgeber auf vier Positionen verändert. Jeweils drei bzw. vier Akteure pro Team trugen bereits die Farben des Gegners. Die erste Spielminute brachte gleich zwei frühe Torschüsse. Zunächst zog Lars Jäger ab, im Gegenzug hatte Artan Ademi die Möglichkeit zum Abschluss. Insgesamt entwickelte sich das Spiel sehr verteilt und beide Mannschaften versuchten zum Zuge zu kommen, ohne dass sich daraus Chancen ergaben. Nach einer knappen halben Stunde dann der erste Aufreger. Ehningen reklamierte eine mögliche rote Karte für Finn Edelmann, der Schiedsrichter beließ es aber bei einer Verwarnung. Nach 35 Spielminuten zog der massiv bekämpfte Lars Jäger eine präzise Flanke, Gökhan Akyüz ließ am 5-Meter-Raum mit Übersicht durch und am langen Pfosten verwandelte Gabriel Körtge Corral eiskalt zum 1:0. Das Spiel blieb umkämpft, beide Mannschaften schenkten sich nichts, allerdings blieben Torraumszenen weiterhin Mangelware. Positiv bei den Blaugelben war zu vermerken, dass man sich trotz der ganzen Wechsel in einem Guss präsentierte.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kein anderes Spiel. Nach 51 Minuten verlängerte Maurice Dreher im Mittelfeld per Kopf in den Lauf von Lars Jäger, der drang in den Strafraum ein und schoss überlegt das 2:0. Die Gastgeber behielten im Anschluss kühlen Kopf und wurden kaum in Verlegenheit gebracht. Nach 65 Minuten streifte ein Freistoß von außen von Gianluca Gamuzza die Querlatte. Das Ergebnis war gefährlich, ohne dass die Schalkwiesenkicker in Gefahr kamen. Dann passierte Ehningens Mustafa Görkem ein Lapsus – er klärte zum Gegner und der bedankte sich in der 82 Minute mit dem Treffer zum 2:1 durch Arbes Bytyci. Auch in einer folgenden Szene herrschte im Ehninger Strafraum Chaos, Sindelfingen nutzte die Möglichkeit aber nicht. Nach einem bösen Foul an Lars Jäger eskalierte das Derby, was auch an der schlechten Zweikampfbewertung des Unparteiischen über das gesamte Spiel lag. Das Team von Johannes Pfeiffer hätte eine der sich bietenden Gelegenheiten zum 3:0 nutzen müssen. So hatte Sindelfingen sogar noch eine 100%ige zum Ausgleich. Alles in allem blieb es beim verdienten Heimsieg.
Fazit: die Serie der Sindelfinger war gerissen, Ehningen sicherte sich die drei Punkte mit einem aufopferungsvollen Kampfspiel und setzte sich so wieder an die Spitze der Kreiswertung.
TSV Ehningen: Mustafa Görkem, Christian Bildl, Noah Sauter, Max Grausam (72. Armin Zukic), Dean Boughanmi, Marcel Berberoglu, Marcel Sigloch, Lars Jäger (90. Daren Tchomgouo), Maurice Dreher (95. Uygar Iliksoy), Gabriel Körtge Corral (80. Enes Dagli), Gökhan Akyüz (71. Manuel Nothacker).
