GSV Maichingen – TSV Ehningen 3:3 (1:1)
0:1 10. Min. Lars Jäger
1:1 18. Min. Michael Klauss
2:1 54. Min. Filippo Intemperante
2:2 61. Min. Marcel Berberoglu (FE)
3:2 73. Min. Michael Klauss
3:3 82. Min. Lars Jäger
90. Rote Karte: Kane Ehmke, Ender Özcan
Maichingen wollte nach fünf Heimniederlagen in dieser Saison den ersten Heimsieg einfahren, gleichzeitig sollte der Sprung ins gesicherte Mittelfeld gelingen. Ehningen war auf einen Sieg angewiesen, sollte der Anschluss nach oben gehalten werden.
Das Spiel fand erwartungsgemäß auf dem Kunstrasen statt. Maichingen ließ die Gäste spielen, allerdings passierte in den ersten Minuten wenig. Die Gastgeber standen massiv in der eigenen Hälfte. Dann eroberte der starke Christian Bildl den Ball, spielte einen Doppelpass mit Marcel Berberoglu und drang in den 16er ein. Seinen präzisen Pass verwandelte Lars Jäger ohne Mühe aus kurzer Distanz zur 0:1 Führung nach 10 Minuten. Diese Führung hatte nicht lange Bestand. Nach 18 Minuten wurde ein Angriff des GSV am rechten Flügel nicht sauber verteidigt, der Ball fand über eine weitere Station Michael Klauss, der seinerseits routiniert zum Ausgleich vollendete. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel ohne Chancen hüben wie drüben. Es gab viel herumgerutsche und hauptsächlich abtasten ohne Höhepunkte zu beobachten.
Kurz nach dem Wiederanpfiff hatte der gerade eingewechselte Filippo Intemperante die Führung für seine Farben auf dem Fuß. Ein abgewehrter Ball nach einem Freistoß wurde von außen in den Strafraum der Blaugelben gespielt, beim herausrücken hatte man geschlafen – den Schuss aus kurzer Distanz konnte allerdings Mustafa Görkem durch das hochreißen der Arme parieren. In der 54. Minute ging Maichingen dann tatsächlich in Führung. Ein Freistoß von Michael Klauss wurde nach oben abgewehrt und Filippo Intemperante gelang es, die herunterkommende Kugel in die Maschen zu köpfen. Ehningen kam zwei Zeigerumdrehungen später zu seiner ersten Chance im zweiten Durchgang, als Noah Sauter am kurzen Pfosten nach einem Eckball von Marcel Berberoglu knapp scheiterte. Bis dahin waren die Gäste zu wenig im Spiel. Nach einer Stunde fand ein langer Pass von Lars Jäger Jonas Horvat, Torhüter Erik Rapp traf diesen voll am Kopf und das gab Elfmeter. Marcel Berberoglu verwandelte gewohnt sicher zum 2:2. Der eingewechselte Maurice Dreher scheiterte nach einem Doppelpass mit Ender Özcan mit der nächsten klaren Torchance des TSV. Nach 73 Minuten war es wieder der absolute Leader des GSV Maichingen der zuschlug. Michael Klauss verwandelte aus 18 m, nachdem zuvor Ehningen es dreimal nicht schaffte den Ball zu klären. Durch mehrere Wechsel versuchten die Gäste das Spiel in der Schlussphase in ihre Richtung zu ziehen. Ehningen versuchte alles, Maichingen feierte jeden abgewehrten Ball und kam in der 80 Minute sogar durch Filippo Intemperante zu seiner nächsten Chance. Das Spiel wogte nun hin und her und der nächste Punch kam von den Blaugelben. Jonas Horvat rettete einen Ball vor dem aus, passte zu Lars Jäger und der zog trocken mit links ins recht Eck ab (82.). Nach einer schönen Flanke von Lars Jäger klärte in der 86. Minute ein Maichinger Verteidiger in höchster Not vor dem einschussbereiten Armin Zukic. Zu einem unschönen Höhepunkt kam es kurz vor dem regulären Spielende, als Kane Ehmke eine Tätlichkeit beging und dafür Rot sah – ihm folgte Ender Özcan ebenfalls mit Rot der ihn danach weg checkte. Nach diesen unnötigen Szenen hatte wohl der Schiedsrichter keine Lust, die eigentlich notwendige Nachspielzeit tatsächlich laufen zu lassen, sondern pfiff bereits nach 93 Minuten endgültig ab.
Unter dem Strich ein vermutlich gerechtes Unentschieden mit dem beide Seiten am Ende nicht ganz zufrieden sein konnten.
TSV Ehningen: Mustafa Görkem, Christian Bildl, Noah Sauter, Max Grausam (75. Armin Zukic), Manuel Nothacker (61. Maurice Dreher), Jonas Horvat (90. Enes Dagli), Marcel Berberoglu, Ender Özcan, Mustafa Avci (73. Marcel Sigloch), Lars Jäger, Gabriel Körtge Corral (73. Gökhan Akyüz).
