Überraschung beim Tabellenführer

 

TSV Köngen – TSV Ehningen 0:4 (0:2)

0:1 08. Min. Marcel Berberoglu (Handelfmeter)
0:2 21. Min. Lars Jäger
0:3 49. Min. Marcel Berberoglu (Nachschuss FE)
0:4 56.Min. Gabriel Körtge Corral

Laut Trainer Johannes Pfeiffer traute sich der TSV Ehningen zu, dem Tabellenführer seine erste Saison-Niederlage beizufügen, dazu müsste alles zusammepassen. Dieser wiederum strebte seinen siebten Sieg im achten Saisonspiel an. Positiv für die wenigen Zuschauer der Partie war, dass nach äußerst durchwachsenem Wetter an diesem Wochenende, pünktlich zum Spielbeginn die Sonne herauskam.

Beide Teams beginnen mit offenem Visier. Nach 8 Minuten trat Lars Jäger eine Ecke für die Gäste, ein Köngener bekam den Ball an die Hand und den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Berberoglu zur 0:1 Führung. Nach einer Viertelstunde kam der Gastgeber zu seiner ersten Chance. Nach einer übersichtlichen Situation im Anschluss an eine Ecke war es Kimi Hintenach, der Torhüter Mustafa Görkem prüfte. Nach weiterem intensiven Mittelfeldspiel setzte sich in der 21. Minute Manuel Nothacker durch, flankte weit auf Lars Jäger. Dieser blieb cool und verzögerte, um dann eiskalt ins lange Eck zu schieben. Nachdem zunächst Ehningen leicht überlegen wirkte, war es die Mannschaft von der Fuchsgrube, die nach dem Rückstand die Initiative übernahm. Allerdings standen die Abwehrketten der Blaugelben und verhielten sich recht souverän. Mit dem Halbzeitstand konnte man seitens der Gäste sehr zufrieden sein. Ein intensives und interessantes Spiel hatte man mit zwei erfolgreichen Nadelstichen bis dahin auf seine Seite gezogen.

Die Grün-Weißen hatten zur Pause zweimal gewechselt, beim TSV Ehningen gab es keinen Anlass. Das Spiel begann wie im ersten Durchgang, bei jetzt strömendem Regen attackierte der TSV Ehningen. Lars Jäger wurde nach 3 Minuten gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Marcel Berberoglu, diesmal im Nachschuss. Köngen bemühte sich, die richtigen Antworten hatten allerdings die Gäste. In der 56. Minute wurde einmal mehr Lars Jäger steil geschickt, er zog unwiderstehlich davon und legte am Elfmeterpunkt quer zu Gabriel Körtge Corral der auf 0:4 erhöhte. Wirklich in Gefahr kam der Sieg der Mannen von Johannes Pfeiffer nicht. Die Fuchsgrubenkicker fanden keine Mittel um Ehningen ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Auf Ende Mai datierte die letzte Niederlage des Tabellenführers, dies wertet den Erfolg nochmals auf. Statistisch allerdings stieg die Erfolgswahrscheinlichkeit mit jedem Spiel. Der TSV Ehningen hat dies ausgenutzt und endlich einmal wieder Big Points mit einer sehr guten Leistung sammeln können.

TSV Ehningen: Mustafa Görkem, Noah Sautter, Christian Bildl, Dean Boughanmi (71. Mikael Enes Dagli), Marcel Berberoglu, Mustafa Avci (79. Marcel Sigloch), Manuel Nothacker (56. Jonas Horvat), Ender Özcan (66. Armin Zukic), Tino Dannecker, Lars Jäger, Gabriel Körtge Corral (61. Maurice Dreher).