Lange eng – am Ende deutlich

TSV Ehningen – FV Sontheim/Brenz 4:0 (0:0)

1:0 74. Min. Maurice Dreher

2:0 78. Min. Gabriel Körtge Corral

3:0 90. Min. Lars Jäger

4:0 90+3 Min. Lars Jäger

Wer würde wem den Volksfestbesuch vermiesen? Das war die Frage vor diesem Spiel. Der FV Sontheim wollte nach der Begegnung direkt mit dem Bus auf den Wasen, der TSV Ehningen hat für Montag seinen Besuch geplant. Darüber hinaus wollte der Tabellenletzte erstmals punkten, die Schalkwiesenkicker näher an die vorderen Plätze heranrücken.

Der Gast begann engagiert in Richtung Ehninger Tor, die erste Chance hatten allerdings nach vier Minuten die Blaugelben, als nach einem Doppelpass mit Lars Jäger, Gabriel Körtge Corral allein vor dem Tor am Torhüter scheiterte. Die Ehninger Hintermannschaft wirkte in dieser Phase zu sorglos und hatte zu wenig Zugriff auf die Gegenspieler. Johannes Pfeiffer monierte das lautstark von der Seitenlinie. Sontheim wirkte in dieser Phase wacher als die Männer von der Schalkwiese. Die klarere Chance war durch Jonas Horvat allerdings nach 14 Minuten zu verzeichnen, seinen Schuss parierte Tom Ebert im Gästegehäuse. „Wir sind gut drin“ schallte es seitens des Tabellenletzten und das traf auch nach zwanzig Minuten den Nagel auf den Kopf. Ehningens Trainer verschob einige Positionen seiner Spieler leicht, um einen Umschwung herbeizuführen. Der Gastgeber wurde feldüberlegen. Bis auf einen Schuss von Lars Jäger nach einer halben Stunde blieben die Chancen allerdings Mangelware. Man sah das bemühen des TSV, allerdings schaffte es der FV, das Spiel weitgehend zu neutralisieren.

Auch nach Wiederanpfiff verlor der TSV Ehningen nicht die Lust das Fußballspiel geduldig aufzubauen, der Tabellenletzte wehrte sich weiterhin aufopferungsvoll. Nach einem Abseitstor war es nach 54 Minuten Tino Dannecker, der am Ende einer schönen Kombination den Ball nur knapp am Tordreieck vorbeischlenzte. Allerdings blieben die glasklaren Möglichkeiten aus und Sontheim lauerte auf seine Chance. Nach 65 Minuten reklamierte der Gast Elfmeter, allerdings winkte der Schiedsrichter gleich ab. Die Situation spitzte sich langsam zu. Dann war es Maurice Dreher, der mit einem schönen Kopfball am kurzen Eck in der 74. Minute den Bann brach und das 1:0 erzielte, der Eckball kam von Lars Jäger. Es folgte das beruhigende 2:0, Lars Jäger setzte Gabriel Körtge Corral ein, der nach einer Drehung erhöhte. Am Ende der regulären Spielzeit belohnte sich Lars Jäger, der nach einem Pass von Noah Sauter einen Home Run von der Mittellinie ansetzte und diesen mit den 3:0 abschloss. Damit nicht genug, nun brachen alle Dämme und Lars Jäger erhöhte in der Nachspielzeit sogar auf 4:0.

Am Ende konnte das Team von Johannes Pfeiffer einen Arbeitssieg verbuchen, gegen einen Gegner, dem es einzig an Abschlussstärke und Zug zum Tor fehlte.

TSV Ehningen: Mustafa Görkem, Noah Sautter, Christian Bildl, Dean Boughanmi (84. Manuel Nothacker), Mustafa Avci (60. Marcel Sigloch), Ender Özcan (84. Daren Tchomgouo), Jonas Horvat, Tino Dannecker, Lars Jäger, Gabriel Körtge Corral (84. Mikael Enes Dagli), Gökhan Akyüz (60. Maurice Dreher)