Nachruf Rosemarie Ochse

 

Nachruf Rosemarie Ochse

Rosemarie Ochse kam 1981 mit ihrem Ehemann über den Hausbau und damit verbundenem Umzug hier in Ehningen an.

Ihr Ehemann übernahm nach einer Zeit bei der AH, 1989 in der D-Jugend die Betreuung, 1990 folgte das Amt des Jugendleiters.

Vor allem die vielen Ehninger Jugendhallenturniere und dabei in speziellem der Küchenbereich waren in all dieser Zeit geprägt von Rosemarie, die immer voll hinter Karl-Heinz und seinen TSV Aktivitäten stand. Mithilfe bei all unseren unzähligen Veranstaltungen, es gab in der Zeit über rund 25 Jahre nur eine Hand voll Veranstaltungen der Fußballabteilung wo das Duo Rosemarie/Karl-Heinz nicht in irgendeiner Form mitgeholfen hat und es würde den Rahmen eines Nachrufes sprengen um all die Tätigkeiten und Leistungen im Einzelnen aufzuzählen, die sie zumeist gemeinsam mit Ehemann Karl-Heinz bewältigte.

Darüber hinaus war Rosemarie Ochse über ihre Tätigkeit in einer Böblinger Reinigung/Wäscherei über viele Jahre hinweg Anlaufpunkt für viele viele Amateurkicker aus dem Kreis und versorgte so auch das Ehninger Umfeld ausgiebig mit Informationen oder den neuesten Gerüchten.

Am 01.September ist sie kurz vor Vollendung des 90. Lebensjahres verstorben. An Ihrem 90. Geburtstag würde sie am 11. September zu Grabe getragen.

Unsere Gedanken sind bei ihrer trauernden Familie!

Die Fußballabteilung des TSV Ehingen trauert um eine ihrer großen Stützen in den letzten Jahrzehnten!