Unglücklich ausgeschieden

TSV Ehningen II – Spvgg Holzgerlingen II 3:4 n.E. (0:0)
Die 2.Mannschaft des TSV hatte gute Ansätze. Vor allem war schön zu sehen, dass hinten raus spielerisch versucht wurde die Sachen zu lösen, also fußballerisch war es echt gut. Holzgerlingen hatte in der Summe vermutlich mehr Ballbesitz aber in den 90 Minuten war da jetzt keine kritische Situation im Strafraum der Schalkwiesenkicker. Insofern zeigte sich Trainer Dennis Gallinat auf Seiten der Gäste eher unzufrieden „Wir haben schlecht gespielt. Die Abläufe haben durch ein paar Wechsel nicht gepasst.“
Die rund 50-60 Zuschauer bekamen ein Spiel geboten, das von der Spannung lebte. Das Team von Ishak Bayrak hatte auf jeden Fall die klareren Möglichkeiten, auch wenn nicht die 100-prozentigen Chancen heraus sprangen. Einfach weil der letzte Ball nicht sauber gespielt wurde.  Man hat gut mitgehalten gegen die Klassenhöheren Holzgerlinger – immerhin hatte man in der letzten Saison beide Spiele klar mit 0:4 und 0:6 verloren! Insofern macht das Spiel weiter Mut!
Leider verlor man in der Elfmeterlotterie nach 90 Minuten. Zwei Schützen scheiterten am gegnerischen Torhüter, nur einen Fehlschuss verzeichnete der Gegner. Maik Joas war zwar immer im richtigen Eck, konnte aber die platzierten Schüsse nicht halten. „Schade, eine unglückliche Niederlage der besseren Mannschaft“ war das Fazit von Abteilungsleiter Marcel Sitter.