Warm-up beim 2-tägigen Fußballcamp

Beim 2-tägigen Fußballcamp fand an beiden Tagen ein gemeinsames Warm-up statt, welches von Übungsleiterinnen vom Breitensport geleitet wurde.Das Warm-up dauerte jeweils etwa 15 Minuten und war ganz nach dem Format des Aufwärmens beim Familienturntag nachempfunden. Es war für alle Kinder, Trainer und Betreuer gleichzeitig konzipiert.

Es wurden drei Lieder gespielt. Dabei wurde mit fröhlichen Songs wie „Happy“ gestartet, um die Herz-Kreislauf-Anregung zu fördern und die Stimmung aufzulockern. Anschließend folgte eine Funktionsgymnastik, bei der die Muskelkräftigung im Vordergrund stand, untermalt von dem Lied „Can’t Stop the Feeling“. Zum Abschluss wurde eine Dehnphase mit dem Lied „Calm Down“ durchgeführt, um die Muskeln zu entspannen und Verletzungen vorzubeugen.

Alle Kinder, die Trainer und Betreuer standen in einem großen Kreis, was ein großartiges Bild ergab und den Gemeinschaftssinn stärkte. Das gemeinsame Aufwärmen war eine hervorragende Gelegenheit, alle Gruppen zusammenzubringen und den Tag energievoll zu starten. Es wurde super mitgemacht, und die Stimmung war durchweg positiv. Am Ende kam dann auch jedes Mal die Sonne durch😊.