Am Samstag, den 05. Juli 2025, fand bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen das beliebte Beachvolleyballturnier von Bärenstark auf dem Ehninger Beachfeld statt – und dieses Jahr war es so gut besucht wie lange nicht mehr! Insgesamt 12 Teams aus Ehningen und dem Umland hatten sich angemeldet, gespielt wurde in 3er-Teams mit mindestens einer Frau pro Mannschaft.
Um den Turnierverlauf abwechslungsreich und zügig zu gestalten, fanden die Spiele abwechselnd auf dem Sandfeld und auf dem angrenzenden Rasen statt. In zwei Gruppen à sechs Teams wurde zunächst im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. In der anschließenden Hauptrunde wurden dann die Platzierungen ausgespielt.
Neben spannenden Matches wurde auch für das Rahmenprogramm gesorgt: Slackline, Spikeball, Möglichkeiten zur Abkühlung und ein Gasgrill zur Selbstverpflegung sorgten für beste Stimmung bei Teilnehmern und mitgereisten Fans & Familien.
Höhepunkt des Tages war das Finale gegen 16:30 Uhr zwischen den Gruppensiegern „Beach Beer Bääm“ und „Zick Zack“.
In einem packenden Spiel auf Augenhöhe setzten sich letztlich die Beach Beer Bääm mit Kathrin, Robi & Mike durch und krönten sich zu den glücklichen und verdienten Siegern des Turniers.