Wir sind zurück – Bärenstark 1 holt zwei Siege und 6 Punkte!
Der zweite Spieltag der Rückrunde am Samstag, den 08. Februar in Nellingen war ein voller Erfolg für Bärenstark 1! Mit zwei klaren 2:0-Siegen sammelten wir 6 wichtige Punkte und stehen damit wieder im Mittelfeld der Tabelle. Damit blicken wir auch wieder optimistischer auf die letzten beiden Spieltage der Saison.
In unserem ersten Spiel gegen unseren altbekannten Gegner SV Gechingen lieferten wir uns ein packendes Duell. Schon zu Beginn hatten wir ein intensives Spiel mit langen und aufregenden Ballwechseln, bei denen beide Teams alles gaben. Unsere starke Abwehrarbeit und cleveren Angriffe brachten uns jedoch immer wieder in Führung. Besonders beeindruckend war abermals unser Teamgeist, der uns in kritischen Momenten half, die Nerven zu behalten. Nach einem hart umkämpften ersten Satz konnten wir den zweiten Satz noch souveräner für uns entscheiden. Am Ende belohnten wir uns mit einem verdienten 2:0-(25:20 / 25:20) Sieg.
Das zweite Spiel gegen den SV Bondorf begann etwas holprig. Unsere anfängliche Nervosität führte dazu, dass wir früh in Rückstand gerieten. Doch wir kämpften uns in gewohnter Bärenstark-Manier zurück. Mit einer großartigen Aufholjagd drehten wir den ersten Satz und entschieden ihn für uns. Die gute Stimmung und das Selbstvertrauen nahmen wir in den zweiten Satz mit, den wir deutlich dominierten und das Spiel mit 2:0 gewannen! Ein toller Einstand für unseren Nachwuchsspieler Julius, der in diesem zweiten Spiel seinen ersten Einsatz für uns hatte und sich direkt super ins Team eingefügt hat!
Zwei Spiele, zwei Siege – besser hätte es nicht laufen können! Mit 6 Punkten rücken wir wieder ins Mittelfeld der Tabelle vor, sammeln Selbstvertrauen für die kommenden zwei Spiele und fühlen uns einfach BÄRENSTARK
Es spielten: Walter, Mike, Stephan, Georg, Julius, Kathrin & Nici plus Superfan Konsti
Wichtiger Sieg für Volleyballer von Bärenstark 2
Am vergangenen Wochenende standen für Bärenstark 2 in Waldenbuch zwei wichtige Spiele an. Mit einem Mix aus starken Momenten und schwierigen Phasen konnten wir wichtige Punkte holen, müssen aber auch weiter dranbleiben um den Klassenerhalt zu schaffen.
Das erste Spiel ging gegen den Tabellenführer TSV Waldenbuch. Von Beginn an haben wir uns von unserer besten Seite gezeigt und sind stark in den ersten Satz gestartet. Zeitweise konnten wir sogar gut mithalten, doch am Ende mussten wir den Satz trotz großer Anstrengung unglücklich abgeben. Im zweiten Satz schlichen sich dann leichte Unsicherheiten ein, wodurch unser Spielfluss verloren ging. Leider konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen und mussten das Spiel mit 0:2 verloren geben. Dennoch bleibt die Erkenntnis: Gegen die besten Teams der Liga können wir auch mithalten.
Das zweite Spiel gegen den Tabellenletzten TV Rottenburg begann mit einem souverän gewonnenen ersten Satz. Wir zeigten konzentrierten Volleyball und ließen dem Gegner keine Chance. Im zweiten Satz verloren wir etwas an Schwung, behielten jedoch die Oberhand und sicherten uns den Sieg sowie drei wichtige Punkte für die Tabelle. Ein wichtiger Erfolg, der uns wieder Mut für die kommenden Spieltage macht.
Nach diesem zweiten Rückrundenspieltag stehen wir aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch wir geben nicht auf und wollen in den letzten zwei Spieltagen der Saison alles daransetzen, den Klassenerhalt zu sichern. Schließlich sind wir BÄRENSTARK