Keine Punkte für die Bären beim Ausflug in den Schwarzwald – Doppel-Niederlage am dritten Spieltag für Volleyballer von Bärenstark

Am dritten Spieltag der Mixed 2/4 A West am letzten Sonntag, den 24.11 warteten auf uns, das Team von Bärenstark 1, gleich zwei schwere Aufgaben. Wir traten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Warmbronn und den heimstarken Aufsteiger Klosterreichenbach an. Leider mussten wir beide Spiele verloren geben, obwohl wir mit großem Einsatz angetreten sind.

Im ersten Spiel gegen Klosterreichenbach fanden wir nur schwer ins Spiel. Im ersten Satz drehten wir zu spät auf und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen, gaben den knapp mit 23:25 ab. Der zweite Satz begann stark, und wir erarbeiteten uns einen großen Vorsprung. Doch nach zwei, drei ungenutzten Chancen schlichen sich Fehler ein, und wir verloren den Satz mit 20:25 – und damit das Spiel mit 0:2 Sätzen – eher im Kopf bzw. gegen uns selbst.

Im zweiten Spiel gegen Warmbronn traten wir konzentrierter und stärker auf, obwohl wir leider auf unseren Konsti verzichten mussten. Dank der Unterstützung eines Gastspielers unserer sonstigen Gegner Ebhausen, konnten wir dennoch eine solide Leistung abrufen und deutlich bessere Spielzüge zeigen. Allerdings reichten der Einsatz und die neugewonnene Motivation nicht aus, den Tabellenführer zu schlagen. Auch dieses Spiel ging mit 0:2 (18:25 &  19:25) verloren, fühlte sich aber insgesamt besser an als die erste Niederlage und der Punktestand zeigt auch an, dass wir die Warmbronner zumindest gut ärgern konnten.

Nach diesem Spieltag stehen wir mit nur einem Sieg in der Vorrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz. Wir hoffen, am letzten Spieltag im Dezember zumindest einen Satzgewinn und wertvolle Punkte holen zu können – die Motivation ist wie immer BÄRENSTARK! Und wie man sieht, kamen wir zumindest mit einem schwarzwaldigen Bild zurück 😊

 

   

Es spielten: Mike, Stephan, Konsti, Paul, Kathrin & Nici