Am zweiten Spieltag, welcher am Sonntag, den 10. 11 in Warmbronn stattfand, konnten wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf unsere Leistung zurückblicken. Im ersten Spiel gegen den SV Bondorf starteten wir nach einer kurzen Phase der Nervosität gut ins Spiel, hielten stark zusammen und zeigten beeindruckende Rettungsaktionen. So gewannen wir den ersten Satz deutlich. Auch im zweiten Satz kämpften wir füreinander und präsentierten großartige Spielzüge, was uns schließlich den verdienten ersten Saisonsieg mit 2:0 Sätzen und die ersten Punkte auf unserem Konto einbrachte. Dieser Erfolg war vor allem für unsere Moral ein wichtiger Schritt nach vorn.
Motiviert gingen wir danach in das zweite Spiel gegen den SF Gechingen – ein Team, mit dem wir bereits viele harte Spiele bestritten haben. Obwohl wir im Testspiel vor wenigen Wochen noch klar überlegen waren, lief es an diesem Tag einfach nicht rund. Die Spielfreude und der Einsatz aus dem ersten Spiel konnten wir nicht mehr abrufen, und so mussten wir uns mit einem 0:2 geschlagen geben und blieben leider ohne weitere Punkte.
Die Hinrunde ist damit zur Hälfte geschafft. In der zweiten Hälfte warten vier Topmannschaften der Tabelle auf uns, aber wir verzagen nicht und sind fest entschlossen, wieder BÄRENSTARK zurückzukommen!
Für uns auf dem Feld standen:
Mike, Matze, Stephan, Konsti, Kathrin und Nici.