Herzlich willkommen ...

    ... auf unserer Webseite. Wir freuen uns über Dein und Ihr Interesse an unserem Vereinssport.

    Die Abteilung Schwimmen des TSV Ehningen bietet Sportangebote für Anfänger- und Leistungsschwimmer aller Altersgruppen.

    Wer bereits 25m am Stück alleine, ohne Hilfsmittel ‚schwimmen’ kann, ist bei uns im Schwimmverein TSV Ehningen genau richtig!

    In unseren Trainingsgruppen in den Bereichen Freizeitsport und Wettkampfsport kann jeder die verschiedenen Schwimmstile erlernen bzw. vertiefen und optimieren.

    Alle Trainingsgruppen im Freizeitbereich trainieren einmal in der Woche und nehmen an den Vereinsmeisterschaften teil. Das Training ist vielseitig, sodass immer Spiel und Spaß dabei sind.

    Trainingsgruppen im Wettkampfbereich trainieren mehrmals in der Woche und schwimmen je nach Alter und Können auf ca. 5 – 10 Wettkämpfen in der Saison. SchwimmerInnen in diesen Gruppen haben „Schwimmen“ als Lieblingssportart und geben alles, um im Wasser zu sein.

     

    2023 Jahresauftakttrainingstag für die Volleyballer

    Da bei unseren beiden Mannschaften die Rückrunde vor der Tür steht, wollten wir uns am letzten Samstag, den 14. Januar einen halben Tag Zeit nehmen, um uns intensiver mit ein paar Themen zu beschäftigen, sowie auch Standardsituationen weiter zu perfektionieren.

    Dabei wurde das abwechslungsreiche Trainingsprogramm dieses Mal von Walter und Stephan zusammengestellt und bestand sowohl aus Theorie – wo stehe ich richtig in welcher Situation – und Praxis – Annahme, Angriff, Kommunikation auf dem Feld.

    Ein Tag voller Bewegung, Training und guter Laune – Muskelkater natürlich inklusive...

    Für uns kann es losgehen und wir würden uns freuen am

    Samstag, 28. Januar ab 14:30 in der Schalkwiesenhalle 2

    viele interessierte Zuschauer zu sehen! Einfach zwanglos vorbeikommen - das wird BÄRENSTARK!            

                                                                                                                                                     

    Unsere Partner / Sponsoren

    Unsere nächsten Termine

    Keine Termine
    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.