Herzlich willkommen ...

... auf unserer Webseite. Wir freuen uns über Dein und Ihr Interesse an unserem Vereinssport.

Die Abteilung Schwimmen des TSV Ehningen bietet Sportangebote für Anfänger- und Leistungsschwimmer aller Altersgruppen.

Wer bereits 25m am Stück alleine, ohne Hilfsmittel ‚schwimmen’ kann, ist bei uns im Schwimmverein TSV Ehningen genau richtig!

In unseren Trainingsgruppen in den Bereichen Freizeitsport und Wettkampfsport kann jeder die verschiedenen Schwimmstile erlernen bzw. vertiefen und optimieren.

Alle Trainingsgruppen im Freizeitbereich trainieren einmal in der Woche und nehmen an den Vereinsmeisterschaften teil. Das Training ist vielseitig, sodass immer Spiel und Spaß dabei sind.

Trainingsgruppen im Wettkampfbereich trainieren mehrmals in der Woche und schwimmen je nach Alter und Können auf ca. 5 – 10 Wettkämpfen in der Saison. SchwimmerInnen in diesen Gruppen haben „Schwimmen“ als Lieblingssportart und geben alles, um im Wasser zu sein.

Neue Corona-Verordnung zum 27.12.2021

Liebe Sportler,

wir wünschen Allen eine guten Rutsch ins Jahr 2022 und hoffen bald wieder mit unserem Sportprogramm weitermachen zu können.

Infos hierzu erhaltet ihr Anfang Januar.

Am 29.12.2021 waren schon einige fleißige Helferlein in der Halle und haben mit großer Fingerkraft unsere Trampoline mit neuen Gummis bespannt, damit wir im nächsten Jahr unsere Weihnachtspfunde weghüpfen können.