Vereinsmitgliedschaft sichern - mit dem Sportvereins-Scheck

Der DOSB und das BMI unterstützen mit einer Kampagne die Vereinsarbeit. Alle sportinteressierten Menschen in einem Sportverein erhalten auf Antrag 40 Euro Zuschuss. Der DOSB will damit die Hemmschwellen für einen Vereinseintritt bewusst absenken, die Menschen über Freude an der Bewegung in der Sportgruppe binden und von den Mehrwerten der Vereinsgemeinschaft dauerhaft überzeugen.

Schnell sein lohnt sich: insgesamt stehen bundesweit 150.000 Sportvereinschecks zum Download zur Verfügung und können von Menschen, die noch nicht in einem Sportverein Mitglied sind, als Zuschuss für eine Vereinsmitgliedschaft in Höhe von 40 Euro in Sportvereinen eingelöst werden.

Mit dem Sport-Vereins-Scheck könnt Ihr eine neue Mitgliedschaft im TSV Ehningen bezahlen. Ladet doch zum Beispiel einfach ein paar Freunde ein, die schon länger damit liebäugeln, mal wieder etwas für die Fitness zu tun und kommt gemeinsam.

Das bietet der Sportvereins-Scheck

• Der Sportverein-Scheck dient als Beitrag für eine Neumitgliedschaft in einem teilnehmenden Sportverein.
    • Sollte die Mitgliedschaft mehr als 40 Euro betragen, müssen die Mehrkosten selbst übernommen werden.
    • Innerhalb von vier Wochen müssen Sie Ihren Sportvereins-Scheck bei einem der teilnehmenden Sportvereine einlösen. Weitere Infos hier: https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/
    • Sportnurbesser.de