Jugend Volleyball Projektkurs 2022

    Dieses Jahr konnten wir  als Team um Mike Schoening vom Breitensport Ehningen e.V., ein Jugend Volleyball Projekt starten.

    Dabei ging es darum Jugendlichen ab 10 Jahren einen Einblick in den Sport Volleyball zu geben. Der 14-wöchige Kurs fand von Anfang an großen Anklang in der Umgebung, sodass wir die Gruppe in zwei Altersstufen einteilen konnten. Mädchen und Jungen von 10 bis 14 Jahren und von 14 bis 16 Jahren.

    Der Kurs sollte erste Erfahrungen und Grundlagen-Training mit spielerischem Aufbau vermitteln. Das wurde von den Jugendlichen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen gut aufgenommen. Im Fokus sollte dabei nicht nur Volleyball sein, sondern eine gesamtkörperliche Aktivität resultieren aber vor allem den Spaß an diesem Ballsport zu finden. Koordination, Raumgefühl, Ballkontrolle und Mannschaftsgefüge waren das Ziel, um nicht nur den Volleyball besser beherrschen zu können, sondern den allgemeinen Bewegungsapparat der jugendlichen zu Fördern. Die Kinder nutzten das Angebot gerne. Selbst bei sehr warmen Wetterbedingungen war große Motivation zu spüren. Die Freude ist groß, dass wir nach den Sommerferien einen neuen Kurs anbieten dürfen.  

    Wir freuen uns wieder abwechslungsreiche Trainings zu erarbeiten und ab dem 12.09. altbekannte aber auch neue Gesichter erholt nach den Sommerferien begrüßen zu dürfen.

     

     

        

    © TSV Ehningen 1914 e.V. All Rights Reserved.