Deutsche Hochschulmeisterschaften (DHM)

Die DHM sind ein offizieller, vom DSV lizensierter Wettkampf auf dem ausschließlichen Studenten an den Start gehen dürfen. Die studentischen Meisterschaften, bei denen man für seine Uni oder Hochschule startet, fanden dieses Jahr zum wiederholten Mal im Wolfgang-Adami-Bad auf einer 50 Meter Bahn in Würzburg statt.

Dort bin ich als Schwimmer des TSV Ehningen für den Hochschulsport Mannheimvom 24.05-26.05.2019 auf insgesamt 7 Strecken an den Start gegangen. Mein Programm setzte sich aus verschiedenen Einzelstarts sowie Staffelstarts zusammen.

Als Team des Hochschulsports aus Mannheim konnten wir zwei konkurrenzfähige Staffeln mit Vereinsschwimmern aus verschiedenen Schwimmvereinen an den Start bringen.

Die 4*100F Staffel mit mir als Startschwimmer (0:59;50) erreichte in einer Endzeit von 3:50;90 den 9.Platz.
    Die 4*100L Staffel erreichte in der Endzeit von 4:20;48 wieder den 9. Platz, wobei ich als Brustschwimmer (1:17;56) eingesetzt wurde.

Insgesamt waren die DHM dieses Jahr extrem stark besetzt. Viele Spitzenathleten waren am Start, um sich für die Universiade zu qualifizieren. Trotzdem war die DHM Party in Schwimmbad und after Location auch dieses Jahr wieder gut besucht.